Unsere Geschichte

Meilensteine 2001-2018

Unsere Geschichte

2001

Gründung

Nach mehreren Jahren in führenden Positionen in der Industrie gründete Herr Michael Postolachi die Firma Engin GbR. Die Schlüsseltechnologie von Engin war die der Mischung und Dosierung flüssiger Kunststoffe, bekannt unter dem Begriff Verguss.

2003

Umzug

Das Unternehmen musste in ein größeres Gebäude umziehen und die Serviceleistungen als Lohnvergiesser nahmen zu. Es wurden gleichzeitig einige Dosiermaschinen an des bekannten Automobilzulieferer geliefert.

2007

Wachstum

Bereits vier Jahre nach dem ersten Umzug wurde das Firmengebäude wieder zu klein und der Umzug in ein neues Gebäude war erneut notwendig.

2008

Zertifizierung

Es wurde ein Qualitätssicherungssystem eingeführt und die Firma Engin GbR wurde nach ISO 9001 zertifiziert.

2010

GmbH

Das wachsende Umsatzvolumen der Engin GbR machte es sinnvoll, die Rechtsstruktur zu ändern, und Engin GbR wurde in ENDIN GmbH umgewandelt. Die Anzahl der Mitarbeiter und der Umsatz stieg stetig an.

2013

Kundenstamm

Über 60 Kunden verlassen sich auf unsere Ausrüstungen und Dienstleistungen von ENDIN.

2015

Ausbau

Über 60 Kunden verlassen sich auf unsere Ausrüstungen und Dienstleistungen von ENDIN.

2018

Umsatz

Die zwei Standbeine, Lohnverguss und Maschinenbau, sind sich was den Umsatz betrifft, gleichwertig geworden